Hören, stauen, ausprobieren!

Musikverein Wustweiler veranstaltet einen Musikwerbetag mit Instrumenten-Rallye.

Welches Instrument spielt hier? Ist das ein Blechblas-, Holz- oder ein Schlaginstrument? Und welches Instrument bin ich? Dies sind die entscheidenden Fragen bei der Instrumenten-Rallye des Musikvereins Wustweiler im Rahmen des Musikwerbetages am Sonntag, 6. Mai von 14.00 bis 17.00 Uhr im Haus der Vereine in Wustweiler (ehemalige Grundschule). Während der „etwas anderen Rallye“ können musikinteressierte Kids an fünf verschiedenen Musik-Stationen spielerisch mehr über Musik und Instrumente lernen. Außerdem werden alle Instrumente eines Blasorchesters aus- und vorgestellt. Für kleine und auch große Besucher besteht an diesem Tag die Möglichkeit, Instrumente unverbindlich zu testen. Bei kostenlosem Kaffee, Kuchen und Popcorn können in lockerer Atmosphäre Fragen an Ausbilder, Schüler und Mitglieder des Musikvereins gestellt werden. Das Schülerorchester wird sich den Besuchern, ebenso wie die Musikschüler des Musikvereins mit unterschiedlichen Instrumenten präsentieren. Neben viel Musik wird es auch eine Schminkecke und viele andere interessante Dinge zu entdecken geben. Aber nicht nur Kids sind zum Musikwerbetag des Musikvereins Wustweiler eingeladen. Auch Erwachsene, die am Erlernen eines Instrumentes interessiert sind, können sich an diesem Tag kostenlos informieren. Willkommen sind alle Musikfans aus der Gemeinde.

Der Eintritt zum Musikwerbetag ist frei!