Musik zum Anfassen

Musikverein Wustweiler veranstaltet eine Instrumenten-Rally im Rahmen des Musikwerbetages 2012.

Von der Querflöte bis zum Schlagzeug. Alle Instrumente eines Blasorchesters werden vom Musikverein Wustweiler im Rahmen des Musikwerbetages am Sonntag, 6. Mai von 14.00 bis 17.00 Uhr im Haus der Vereine aus- und vorgestellt. Kleine und auch große Besucher haben an diesem Tag die Möglichkeit, Instrumente unverbindlich zu testen. Bei Kaffee und Kuchen können in lockerer Atmosphäre Fragen an Ausbilder, Schüler und die Mitglieder des Musikvereins gestellt werden. Außerdem wird es für musikinteressierte Kids eine Instrumenten-Rally geben, bei der sie spielerisch mehr über Musik und Instrumente lernen können. Das Schülerorchester wird sich den Besuchern, ebenso wie die Musikschüler des Musikvereins mit unterschiedlichen Instrumenten, präsentieren. Neben viel Musik wird es auch eine Schminkecke und viele andere interessante Dinge zu entdecken geben.

Willkommen zum Musikwerbetag ist jeder Musikfan aus der Gemeinde, egal welchen Alters. Auch Erwachsene, die am Erlernen eines Instrumentes interessiert sind, sind recht herzlich willkommen. Der Eintritt zum Musikwerbetag ist natürlich frei und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.