Weihnachtliche Tradition wird wiederbelebt.

Musikverein Wustweiler spielt Weihnachtslieder am Heiligen Abend.

In Orten wie Hüttigweiler oder Welschbach gehört es schon seit Jahren zu Weihnachten dazu. Aber in Wustweiler ist es mehr als 15 Jahre her, dass die Musikerinnen und Musiker des Musikverein Wustweiler zuletzt am Nachmittag des Heiligen Abend durch den Ort zogen, um mit weihnachtlichen Klängen, die bevorstehenden Festtage einzuläuten. Diese eingeschlafene Tradition soll nun auch in Wustweiler wiederbelebt werden. Dazu wird eine Formation der Spielgemeinschaft Hüttigweiler / Wustweiler am 24.12. zwischen 13.00 und 16.00 Uhr an verschiedenen Punkten im Ort Weihnachtslieder spielen. Das sogenannte „Weihnachtsblasen“ wird an folgenden Stationen stattfinden:

13.00 Uhr Steinertswald (Höhe Haus Scherer)

13.30 Uhr Waldstraße (Höhe Haus Kleer)

13.45 Uhr Am Stockberg (Höhe Haus Woll)

14.15 Uhr Heinrichstraße (Ecke Kanzelstraße)

14.45 Uhr Humeserstraße (Höhe Haus Spaniol)

15.00 Uhr Kreuzstraße (Höhe Haus Eckert / Marx)

15.40 Uhr vor der Kirche (im Vorfeld der Krippenwortgottesfeier)

Alle Uhrzeiten sind Circa-Angaben.

Die Musikerinnen und Musiker würden sich freuen, möglichst viele Zuhörer auf den Straßen begrüßen zu dürfen, um gemeinsam mit besinnlichen Weihnachtsliedern die Feiertage einzuleiten.

Auch am ersten Weihnachtsfeiertag geht es musikalisch weiter. Dann gestalten die Wustweiler „Turmbläser“ ab 9.15 Uhr das Hochamt in der Herz-Jesu Kirche Wustweiler mit.

Der Musikverein Wustweiler wünscht jetzt bereits allen Mitgliedern und Freunde der Musik Frohe Weihnachten.