Spielgemeinschaft Hüttigweiler / Wustweiler spielt Weihnachtslieder.

Mit einem Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Hüttigweiler am vergangenen Sonntag hat die Spielgemeinschaft Hüttigweiler / Wustweiler musikalisch die Weihnachtszeit eingeläutet. Zwischen festlich geschmückten Ständen und im Schatten der Kirche spielte eine Abordnung der Spielgemeinschaft vor vielen Besuchern deutsche und englische Weihnachtsklassiker.

Foto1 Foto2

Auch in den kommenden Wochen geht es musikalisch und weihnachtlich weiter. Seit vielen Jahren bereits spielen am Heiligen Abend zwei Formationen des Musikverein Hüttigweiler zwischen 13.00 und 16.00 Uhr an verschiedenen Stellen in Hüttigweiler und Welschbach. Diese Tradition setzt auch die Spielgemeinschaft fort. Zusätzlich wird erstmals auch eine Musikgruppe in Wustweiler das „Weihnachtsblasen“ wieder aufleben lassen. Auch hier werden Musiker durch den Ort ziehen und die Bewohner mit Weihnachtsliedern auf den Heiligen Abend und die Weihnachtsfeiertage einstimmen. Das Finale in Wustweiler wird kurz vor 16.00 Uhr vor der Kirche (im Vorfeld der Krippenwortgottesfeier) sein. Die genauen Spielzeiten und Orte in allen drei Ortsteilen werden in der kommenden Woche an dieser Stelle veröffentlicht.

Auch am ersten Weihnachtsfeiertag geht es musikalisch weiter. Dann gestalten die Wustweiler „Turmbläser“ ab 9.00 Uhr das Hochamt in der Herz-Jesu Kirche Wustweiler mit.

Bei allen Auftritten freuen sich die Musikerinnen und Musiker über zahlreiche Zuhörer.

An dieser Stelle wünscht die Spielgemeinschaft Hüttigweiler / Wustweiler bereits jetzt allen eine besinnliche Weihnachtszeit.