König der Löwen trifft auf Indiana Jones

Spielgemeinschaft der Musikvereine Hüttigweiler / Wustweiler veranstaltet die Film- und Musical-Night Illtal.

Wenn Jones, die fiktive Hauptfigur der Filmreihe Indiana Jones zum nächsten Abendteuer aufbricht, wenn Simba und Nala in „The Lion King“ durch die Halle brüllen und die triumphale Musik von „Braveheart“ ertönt, dann befindet man sich entweder im Disneyland oder bei der Film- und Musical-Night der Spielgemeinschaft der Musikvereine Hüttigweiler / Wustweiler. Diese findet am Samstag, 9. April 2016 um 19.00 Uhr in der Illtalhalle Hüttigweiler statt. Für dieses erste gemeinsame Konzert der neuen Spielgemeinschaft aus dem Illtal hat sich der musikalische Leiter Dr. Markus Kühn gleich etwas ganz besonderes ausgedacht. Die bereits genannten Filmmelodien sowie weitere Film- und Musicalklassiker werden mit Video- und Bildersequenzen untermalt und so auch visuell für die Besucher zum Erlebnis. Damit dieses musikalische Experiment optimal gelingt, probt das Orchester bereits seit Wochen. Für den „letzten Schliff“ fährt die fast 40 Musiker starke Spielgemeinschaft Anfang April zudem in ein Probeseminar.

Spielgemeinschaft Hüttigweiler / Wustweiler