O’zapft is – Gute Stimmung beim Oktoberfest

Bierzelt, zünftige Musik und fesche Madln im Dirndl – Das Oktoberfest des Musikvereins lockte mit typisch bayrischer Atmosphäre. Bereits morgens zum Frühschoppen war die Stimmung unter den Besuchern großartig. Unter dem Klang der Gruppe Saaravanka, die sich auf böhmisch-märische Blasmusik spezialisiert hat begann das Fest. Zur Mittagszeit lockte die Küche mit deftigen Gerichten wie den original Haxn, dem Spießbraten und natürlich den Weißwürsten mit einer guten Brezel. Der Nachmittag wurde von der Bergkapelle der DSK eingeleitet und von unseren Freunden des Musikvereins Merchweiler abgerundet. Moderator Eugen Eckert lockte die starken Männer und auch die hübschen Madln zu Spielen wie dem Bierkrugstämmen oder Nagelklopfen. In drei Runden fanden die Teilnehmer aus dem Publikum den Stärksten, also den, der einen schweren Maßkrug am längsten halten konnte. Über fünf Minuten war der Rekord. Doch dem wussten auch die weiblichen Mitstreiter entgegenzusetzen. Von den vier teilnehmenden Musikerinnen unseres Vereins legten Iris Höchst und Carolin Theres mit über sechs Minuten die Latte äußerst hoch. Auch im direkten Vergleich gegen die Männer wurde der Sieg der Frauen perfekt. An dieser Stelle sei unseren Damen ein großes Lob ausgesprochen: Allesamt erschienen in feschen original bayrischen Dirndln. Aber auch unsere Herren ließen sich in Lederhosen und Filzhüten sehen. Den musikalischen Abschluss des Tages fertigten die Bubacher Dorfdudler. Zu deren Klängen feierten und tanzten die Besucher und genossen die zum Bierzelt umgeformte Seelbachhalle.
Wir danken allen, die uns an diesem Festtag die Ehre gaben und auch allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben! Dieses Oktoberfest war ein voller Erfolg und ein weiterer Bestandteil im Festjahr: Neunzig Jahre Musikverein Wustweiler.