Flötenschüler begeistern beim Abschlusskonzert / Kinderferienaktion und neue Blockflötenkurse beim Musikverein Wustweiler.

Bereits seit einigen Jahren unterrichtet die studierte Berufsmusikerin Stephanie Frick beim Musikverein Wustweiler Block- und Querflöte. Traditionell vor den Sommerferien tragen ihre Schüler das Erlernte für Eltern, Großeltern und Freunde im Rahmen eines kleinen Konzertes vor. Mehr als 40 Besucher waren Ende Juli der Einladung gefolgt und durften im Foyer der VHS Wustweiler das Können der zehn Block- und Querflötenschüler bewundern. Für viele Kinder- und Jugendliche war es das erste Konzert. Entsprechend nervös waren viele Kinder.

Auf dem Programm standen von einfachen Blockflötentiteln bis hin zu schwierigen Querflötentiteln mit musikalischer Begleitung. Mit stürmischem Applaus wurden die Darbietungen gefeiert, was die Kids sichtlich genossen. Im Anschluss grillte das Vorstandsteam des Musikvereins für alle Kinder und Besucher und gemeinsam wurde in die Ferien gefeiert.

Auch während der Sommerferien war beim Musikverein Wustweiler einiges los. Im Rahmen des Ferienpass der Gemeinde Illingen bot der Musikverein zwei Kinder-Aktionstage zum Thema Spiel und Spaß mit Musik und Blockflöte an. Unter Leitung von Stephanie Frick nahmen mehrere Kinder das Angebot war und hatten viel Spaß.

Aufgrund der Begeisterung der Kids möchte der Musikverein Wustweiler gerne wieder neue Blockfötenkurse für Kinder ab fünf Jahren anbieten.

In Kleingruppen werden dabei spielerisch die Grundkenntnisse der Notenlehre und das Musizieren mit der Blockflöte erlernt. Die Einstiegskurse sollen im Herbst starten.

Der Unterricht findet einmal wöchentlich dienstags (oder nach Absprache) im Proberaum des Musikverein (ehemalige Grundschule Wustweiler) statt.

Wir laden deshalb herzlich zu einem ersten Austausch ein:

Info – Treffen
am 18.10.2022 um 14:00 Uhr
im Proberaum des Musikverein Wustweiler (im Haus der Vereine in der Pastor-Schulz-Straße)

Schauen Sie gerne unverbindlich mit ihrem Kind bei uns vorbei!

Zur besseren Planung bitten wir um eine vorherige Anmeldung.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne auch vorab zur Verfügung!

Ansprechpartnerin: Fabienne Dörr

Handy: 0151 726 598 84  oder E-Mail: doerrfabienne@web.de

Neben Block- und Querflöte bietet der Musikverien Wustweiler auch die Ausbildung an weiteren Instrumenten wie z.B. Schlagzeug, Trompete etc. an. Die Ausbildung richtet sich an Kinder- und Jugendliche aber auch Erwachsene, die gerne mit einem Instrument neu starten möchten oder bereits erfahren sind. Das Lehrerteam besteht aus sehr erfahrenen und teils studierten Musikern mit viel Leidenschaft und Herzblut für die Musik.

Sprechen Sie uns einfach an, wir informieren gerne und freuen uns über jede Anfrage!