Weihnachtliche Klänge in Wustweiler.

Beim „Weihnachtsblasen“ am Mittag vor dem Heiligen Abend spielen die Wustweiler Musiker wieder an verschiedenen Stellen im Ort.

Traditionen will man nicht missen – so auch das „Weihnachtsblasen“ der Wustweiler Musiker am Mittag vor dem Heiligen Abend. Die kleine musikalische Weihnachtstour der Musiker erfreut sich Jahr für Jahr wachsender Beliebtheit in der Bevölkerung.  Auch in diesem Jahr werden die Musikerinnen und Musiker am 24. Dezember ab 13 Uhr wieder durch die Straßen von Wustweiler ziehen, um an insgesamt fünf Stationen weihnachtliche Klänge erklingen zu lassen. Mit dieser schönen Tradition wollen die Musikanten gemeinsam mit der Bevölkerung das bevorstehende Weihnachtsfest musikalisch einläuten. Erstmals wird 2019 auch im Storckelborn am Haus Spreitzer – neben der „Hühnerbox“ – Station gemacht. Dieser erste Stopp ersetzt die Station „Zum Steinertswald“.

Wustweiler Musiker beim Weihnachtsblasen 2018

Die Wustweiler Bewohner, aber auch interessierte Musikliebhaber von außerhalb, sind herzlich eingeladen bei allen Spielpunkten auf die Straße zu kommen, gerne mit kalten und warmen Getränken und Plätzchen, um gemeinsam die besinnlichen Tage zu beginnen.

Besucher beim „Weihnachtsblasen“ 2018 in der Heinrichstraße

Die Stationen der Weihnachtsmusik-Tour durch Wustweiler sind wie folgt:

–       13:00 Uhr Zum Storckelborn, Haus Spreitzer (an der „Eierbox“)

–       13:30 Uhr Rue-Pierre-Cristinelli

–       14:10 Uhr Heinrichstr., Ecke Kanzelstr.

–       15:00 Uhr Kreuzstr., Haus Marx

–       15:45 Uhr Empore in der Kirche (vor der Kinderkrippenfeier)

Alle Uhrzeiten sind Circa-Angaben.

Der Musikverein Wustweiler bedankt sich an dieser Stelle bei der Bevölkerung sowie allen Mitgliedern, Musikerinnen und Musikern für ein tolles Jubiläumsjahr 2019 (100 Jahre Musikverein Wustweiler e.V.).

Wir wünschen jetzt bereits allen Freunden der Musik frohe und besinnliche Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.