Musikverein überreicht Spende für Glockenturm

Bild 026iiAm Sonntag, dem 07. Februar überreichten Bruno Klein als Vertreter des Musikvereins und Ferdinand Kuhn als Steelvertreter des Kirchenchores St. Cäcilia nach der heiligen Messe eine Spende über 560 € zugunsten des Glockenturms. Der Betrag wurde am Adventskonzert in der Pfarrkirche von den Konzertbesuchern gespendet. Die Aufhängung der vier Glocken der Pfarrkirche Herz-Jesu ist nach über 75 Jahren im täglichen Betrieb baufällig geworden. Bereits im Laufe der letzten Jahre wurde durch Kuchenverkäufe und die Hilfe zahlreicher Vereine kräftig gesammelt, damit unserem Ort das schöne und volle Glockengeläut auch in der Zukunft erhalten werden kann. Pfarrer Hirschauer bedankte sich herzlich für die Hilfe des Musikvereins und des Chores.

Außerdem lobte der Dechant das rege Engagement beider Vereine im Kirchenjahr. Er ist zuversichtlich, dass in diesem Jahr die Renovierung beginnen kann und im Laufe der nächsten beiden Jahre das Glockengeläut nach Wustweiler zurückkehren kann. Der Musikverein und der Kirchenchor bedanken sich herzlich für jeden einzelnen Cent, den die Konzertbesucher spendeten. Der Reinerlös des Konzertes ist ein wichtiger Teil im Puzzle zur Instandsetzung der Glocken. Noch einmal herzlichen Dank an alle, die unser Konzert besuchten und mit ihrer Spende das Projekt Glockenturm unterstützen!