Musikalische Weihnachtstradition.

Wustweiler Musiker spielen Weihnachtslieder am Heiligen Abend.

Nach 15 Jahren Pause wurde im vergangenen Jahr die musikalische Tradition des „Weihnachtsblasen“ in Wustweiler wiederbelebt. Dabei war eine kleine Formation der Spielgemeinschaft der Musikvereine Hüttigweiler und Wustweiler am Heiligen Abend im Ort unterwegs, um die Bewohner mit klassischen Weihnachtssongs auf die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage einzustimmen. Das Feedback der Bevölkerung war danach grandios: „Super, klasse, bitte macht das wieder“ oder „eine verzauberte schöne Weihnachtsstimmung lag beim musizieren in den Straßen“, hieß es von Bewohnern. Auch bei den Musikern kam die Aktion super an. Sie wurden, nach eigener Aussage, an allen Stationen sehr freundlich empfangen und mit Getränken und Plätzchen versorgt. „Zu unserer Überraschung waren viele Bewohner auf den Straßen, um uns zuzuhören“, erzählten die Musiker im Anschluss. Nach dieser gelungenen Prämie soll dieses Jahr wieder Musik am Heiligen Abend auf den Straßen von Wustweiler erklingen. Zwischen 13.00 und 16.00 Uhr sind die Musiker wieder unterwegs.

Folgende Stationen sind dabei geplant:

13.00 Uhr Steinertswald (Höhe Haus Scherer)

13.30 Uhr Waldstraße (Höhe Haus Kleer)

13.45 Uhr Alois-Alt-Straße (Höhe Spielplatz)

14.15 Uhr Heinrichstraße (Ecke Kanzelstraße)

14.45 Uhr Humeser Straße (Höhe Haus Spaniol)

15.00 Uhr Kreuzstraße (Höhe Haus Marx)

15.50 Uhr Empore in der Kirche (im Vorfeld der Kinder-Krippenfeier)

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen vorbeizukommen und gemeinsam mit den Musikern und besinnlichen Weihnachtsliedern die Feiertage einzuleiten.

kleine Formation der Spielgemeinschaft Hüttigweiler:Wustweiler beim Weihnachtsblasen