Junge Musiker rocken die „RockTown“!

Besuch des Jugendorchesters in der Boulderhalle Kaiserslautern.

Mit dem Musikinstrument im Anschlag und dem Blick nach vorne zum Dirigenten gerichtet, so kennen sich die jungen Musiker aus den Proben und von Auftritten.

Dass ein Probenachbar durchaus auch sportlich sein kann, dies zeigte sich bei den Mitgliedern des neuen Jugendorchesters der Spielgemeinschaft Hüttigweiler / Wustweiler vergangene Woche in der Boulderhalle „RockTown“ in Kaiserlautern.

P1000538 Kopie

Dort wurden ohne Sicherung aber mit einer dicken Gummimatte zum Schutz vor Abstürzen verschiedene Wände erklettert. Nach den ersten Aufstiegen wurden bei einigen Musikern bereits leichte Ermüdungserscheinungen ersichtlich. Diese wurden bei einer Runde Tischkicker und Tischtennis auskuriert, während andere Mitglieder des Orchesters unermüdlich ihre Kraft an den Wänden austesteten.

Ausgepowered aber glücklich wurden die Kraftreserven der 16 jungen Musiker bei Pizza und Limo im Proberaum in Wustweiler wieder aufgetankt.

Nach dieser Erfahrung geht es kommende Woche wieder mit der Probearbeit weiter. Geprobt wir mit dem jungen Dirigenten Johannes Schmitt immer montags und mittwochs im Wechsel in Hüttigweiler und Wustweiler. Interessierte junge Musiker sind herzlich eingeladen in den Proben vorbei zu schauen.

Mehr Infos und den Probeplan gibt’s unter www.musikverein-wustweiler.de

P1000495P1000502