Dorfband spielt beim Adventskaffee an der Kelter und Weihnachtsblasen am Heiligen Abend!

Am Sonntag, 11. Dezember findet ab 14 Uhr der „Adventskaffee“ des Obst- und Gartenbauverein rund um die Kelter in Wustweiler statt.

Die Dorfband aus Wustweiler wird die Veranstaltung musikalisch unterstützen und ab ca. 16.30 Uhr für weihnachtliche Stimmung sorgen.

Auf dem Programm stehen neben vielen bekannten Weihnachtshits (mit und ohne Gesang) auch ruhigere Titel aus dem normalen Bandprogramm.

Die Musikerinnen und Musiker freuen sich auf viele Zuhörer/innen.

++++++++++++++++++++++++++++++

Weihnachtliche Klänge in Wustweiler!

Nach zwei Jahren Zwangspause spielen beim „Weihnachtsblasen“ am Mittag vor dem Heiligen Abend die Wustweiler Musiker/innen wieder an verschiedenen Stellen im Ort.

Traditionen will man nicht missen – so auch das „Weihnachtsblasen“ der Wustweiler Musiker/innen am Mittag vor dem Heiligen Abend. Die kleine musikalische Weihnachtstour erfreut sich Jahr für Jahr wachsender Beliebtheit in der Bevölkerung. In den vergangenen zwei Jahren musste die Tour wegen Corona eine Zwangspause einlegen. In diesem Jahr wollen die Musiker/innen die Bevölkerung wieder mit Weihnachtsmusik unterhalten und gemeinsam das bevorstehende Weihnachtsfest musikalisch einläuten.

Los geht’s am 24. Dezember ab 13 Uhr. Dann ziehen die Musiker/innen durch die Straßen, um an insgesamt fünf Stationen weihnachtliche Klänge erklingen zu lassen.

Die Wustweiler Bewohner/innen, aber auch interessierte Musikliebhaber/innen von außerhalb, sind herzlich eingeladen bei allen Spielpunkten auf die Straße zu kommen, gerne mit kalten und warmen Getränken sowie Plätzchen, um gemeinsam die besinnlichen Tage zu beginnen.

Die Stationen der Weihnachtsmusik-Tour durch Wustweiler sind wie folgt:

–       13:00 Uhr Zum Storckelborn, Haus Spreitzer (an der „Eierbox“)

–       13:30 Uhr Rue-Pierre-Cristinelli

–       14:10 Uhr Heinrichstr., Ecke Kanzelstr.

–       15:00 Uhr Kreuzstr., Haus Marx

–       15:45 Uhr Empore in der Kirche (vor der Kinderkrippenfeier)

Alle Uhrzeiten sind Circa-Angaben.

Der Musikverein Wustweiler bedankt sich an dieser Stelle bei der Bevölkerung sowie allen Mitgliedern, Musikerinnen und Musikern für das vergangene Jahr 2022.

Wir wünschen jetzt bereits allen eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.