Oops! … we did it again! Musikalische Weihnachtsgrüße aus dem Illtal – Part 2.

Nachdem das Dorfbandprojekt Wustweiler im vergangenen Jahr erstmals ein Weihnachtsvideo produziert hatte und dies sehr viel positive Resonanz ausgelöst hat, legen wir in diesem Jahr noch eine Schippe drauf. Mit „Santa Baby“ haben wir erstmals einen Titel mit Gesang eingespielt. Sowohl das Arrangement, die Tonaufnahmen und die Videoproduktion wurden komplett vereinsintern und unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln umgesetzt. An dieser Stelle einen besonderen Dank an Fabian Scheid, Thorsten Koch und Christian Eckert.

Das Video wurde an verschiedenen Orten in Wustweiler gefilmt. Die Tonaufnahmen wurden von jedem Musiker einzeln bzw. satzweise im Proberaum aufgenommen.

Das Video ist auch auf der Facebookseite des Dorfgemeinschaftsverein Wustweiler zu finden. Hier der LINK!

Möglich wurde die erneute Videoproduktion durch die Unterstützung von IMPULS – Das Förderprogramm für Amateurmusik in ländlichen Räumen. Die Förderung soll den Vereinen Impulse und Motivationshilfen zur nachhaltigen Stärkung und erhöhten Sichtbarkeit für den zeitnahen Neustart nach der Corona-Pause ermöglichen. Die Ensembles sollen so zur schnellen Wiederaufnahme der Proben- und Konzerttätigkeit befähigt werden und Unterstützung bei durch die Pandemie beschleunigten Transformationsprozessen in den Bereichen Gewinnung von Mitgliedern und Digitalität erhalten. Diese Unterstützung haben wir gerne angenommen.

Das Weihnachtsvideo ist allerdings nur ein Teil unserer IMPULS Aktivitäten. Bereits vor mehreren Wochen durften wir mehrere Workshops durchführen, um Musiktitel gemeinsam im Proberaum und digital einzustudieren. Auch durften wir passende Tontechnik für die Produktion anschaffen.

An dieser Stelle vielen Dank an das IMPULS Team.

Danke auch an alle beteiligen Musikerinnen und Musiker sowie viele fleißige Helfer im Hintergrund.

Der Musikverein Wustweiler und alle Musikerinnen und Musiker des Dorfbandprojektes wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.