Musiksommer in Wustweiler

Musikverein Wustweiler veranstaltet sein Jahreskonzert.  Zu Gast ist der Musikverein aus Hüttigweiler.

Das Musik- und Kulturprogramm wird in vielen Orten totgesagt, nicht so in Wustweiler. Nachdem am vergangenen Wochenende das Wustock-Festival hunderte von Besucher anlockte und begeisterte, geht der „Musiksommer“ in Wustweiler am kommenden Sonntag weiter. Dann veranstaltet der Musikverein nach einer zweijährigen Kreativpause wieder ein Konzert. „Seit Monaten proben wir Musiker nur für diesen Tag und nun sind wir im wahrsten Sinne des Wortes „heiß“ auf diesen Auftritt“, beschreibt Kevin Dörr die aktuelle Situation im Orchester. Gute Voraussetzungen also, dass die Besucher musikalische Höchstleistungen vom Musikverein erwarten können. Dirigiert werden die Musiker am Sonntag, 19. Juli, um 19.00 Uhr in der Seelbachhalle Wustweiler, erstmals unter der Leitung von Dr. Markus Kühn. Er führt den Klangkörper seit Dezember vergangenen Jahres. Nun steht die Konzertpremiere an. „Die Titelauswahl für das Konzert ist sehr vielfältig und breit aufgestellt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der modernen Orchestermusik“, so der Dirigent des Orchesters. Hits wie „Viva la vida“ von Coldplay oder „Twins“ haben es ins Programm geschafft und spiegeln den jungen Verein wider. Aber auch sinfonische Werke wie beispielsweise „Hofkonzert von Strauß“ oder „New York 1927“ dürfen nicht fehlen und werden die Besucher in Wustweiler hoffentlich mitreisen. Begeistern dürfte die Fans der Orchestermusik auch, dass der Musikverein aus Hüttigweiler ebenfalls am Konzert mitwirkt. Die Musiker unter Leitung von Martin Kreutzer werden die erste Konzerthälfte gestalten. Durch den Gastverein aus dem Nachbarort haben die Besucher die Möglichkeit ein noch breiteres Spektrum der Blasmusik zu erleben. Zum großen Finale des Konzertes dürfen sich die Zuhörer auf ein über 50 Musiker starkes Orchester und somit einen der größten Klangkörper im Landkreis Neunkirchen freuen. Die Karten für das Konzert sind an der Abendkasse zum Preis von 7 Euro erhältlich.

PLAKAT_MV-Wustweiler-2015_A2