Heißer Sommer mit heißer Musik erwartet!

Musikverein Wustweiler veranstaltet im Juli sein Jahreskonzert.

Wenn der Schwenkerduft an der Ill entlang zieht, wenn die Maisfelder um den Ort in die Höhe schießen und Wustock als wohl bestes Benefizfestival im Saarland hunderte Musikfans in den schönsten Ort des Landkreises lockt, dann ist wieder Sommer in Wustweiler. Mitten in dieser Zeit der Sommergefühle veranstaltet der Musikverein Wustweiler sein diesjähriges Konzert. Nach dem Erfolg der „vino e musica“ in der Illipse Illingen vor zwei Jahren, hat sich der Verein nun bewusst dazu entschlossen wieder ein traditionelles Konzert in Wustweiler zu spielen.

Dieses findet am Sonntag, 19. Juli, um 19.00 Uhr in der Seelbachhalle statt.

Neu ist dabei nicht nur der Termin mitten im Sommer, sondern auch die musikalische Leitung. Seit Dezember 2014 ist Dr. Markus Kühn aus Ottweiler neuer Dirigent beim Musikverein Wustweiler und hat sich mit seiner erfrischenden Art und seinem musikalischen Wissen schnell Freunde im Verein gemacht.

Bild Markus Kühn

Dr. Markus Kühn, neuer Dirigent des Musikverein Wustweiler

Beim Konzert wird neben dem Musikverein Wustweiler auch der befreundete Musikverein aus Hüttigweiler, unter Leitung von Martin Kreutzer, als Gastverein eine Konzerthälfte gestalten. Karten für das Konzert sind ab Juli bei den Musikern beider Vereine oder an der Abendkasse erhältlich. Die Musikvereine Wustweiler und Hüttigweiler freuen sich bereits jetzt über viele Besucher und hoffen, dass sommerliche Temperaturen nicht nur die Musiker zu heißen Rhythmen antreiben sondern auch die Zuhörer begeistern werden.