Adventskonzert 2009

Anlässlich des neunzigjährigen Bestehens des Musikvereins Wustweiler veranstalten die Musikerinnen und Musiker unter Mitgestaltung des katholischen Kirchenchores St. Cäcilia Wustweiler ihr Adventskonzert in der Pfarrkirche Herz-Jesu in Wustweiler. Dem Publikum werden die Höhepunkte sakraler Musik dargeboten. In dreierlei Form bieten ihnen der Musikverein, der Kirchenchor jeweils für sich und zusammen ein breites Repertoire, das in der Pfarrkirche mit deren fantastischer Akustik den richtigen Klang erhält. Die Pfarrkirche von 1934 ist weit über die Grenzen des Saarlandes für ihre akustischen Möglichkeiten bekannt und bat schon mehrfach den nötigen Rahmen für Chor- und Orgelkonzerte und auch für Kirchenkonzerte des Musikvereins Wustweiler. Im Jubiläumsjahr möchten auch die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Wustweiler den letzten der Höhepunkt, nach dem Neujahrskonzert, dem Galakonzert und dem Oktoberfest in dieser Pfarrkirche veranstalten. Sie alle sind herzlich eingeladen am dritten Adventssonntag, dem 13. Dezember 2009 um 18 Uhr das Adventskonzert in der Pfarrkirche Herz-Jesu Wustweiler zu besuchen. Der Eintritt ist frei, eine freiwillige Spende aber gerne gesehen. Kommen Sie und genießen Sie den letzten Höhepunkt im Festjahr Neunzig Jahre Musikverein!