Eine Weinprobe der besonderen Art

Musikverein Wustweiler präsentiert „vino e musica“.

Wer zwischen den Monaten August und November in eine Weinregion nach Italien reist, sollte ein Ereignis nicht verpassen: die Weinlese! Während dieser Zeit feiert die Landbevölkerung auf zahlreichen Festen ihre Freude über eine gute Weinernte. Diese Feste zeichnen sich durch eine ganz besondere Atmosphäre, emotionale Momente sowie die Kombination aus Musik, kulinarischen Köstlichkeiten, Literatur und natürlich vorzüglichen Weinen aus. Im Projekt „VINO E MUSICA – eine musikalische Weinereise für alle Sinne“ möchte der Musikverein Wustweiler in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Illingen diese Highlights der italienischen Kultur vereinen. Während einer Reise durch fünf Weinregionen Italiens erwartet die Besucher am 9. November um 20.00 Uhr in der Illipse Illingen neben fünf Weinen und kulinarischen Spezialitäten der jeweiligen Regionen auch literarische Leckerbissen. Gepaart wird das Ganze mit der entsprechenden Livemusik sowie emotionalen Bildern. Informationen zu den Weinen, der richtigen Verkostung der Weine sowie den Weingütern liefern dabei Thomas Rosch, bekannt von SR 1 Europawelle, und Dirk Himbert, IHK geprüfter Sommelier. Mit Witz und viel Interessantem rund um das Thema Wein werden beide ihren Teil zu einem sicherlich unvergesslichen und zugleich auch bisher einzigartigen italienischen Abend beitragen.

Die Tickets für das Genussfest der Sinne im Kulturforum Illipse Illingen sind ab sofort zum Preis von 24,50 Euro (inklusive Weine, Antipasti, Lesung und Konzert) beim Kulturamt der Gemeinde Illingen erhältlich.

VINO E MUSICA / 9. November 2013 / 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr) Kulturforum Illipse Illingen

Wir danken allen Sponsoren, Förderern und Partnern der

„VINO E MUSICA – Eine musikalische Weinreise für alle Sinne“:

–       Bäckerei Café Schmidt – Illingen

–        Dr. med. Markus Strobel – Wustweiler