Galakonzert 2009 – Der Rückblick

Nach dem Neujahrskonzert war auch das Galakonzert in der Illipse ein voller Erfolg! Das Konzert, welches der Musikverein Wustweiler mit dem Musikverein Hüttigweiler zusammen unter dem Namen „Projektorchester Illwind“ bewältigt hat, fand als weiterer Höhepunkt im neunzigsten Jubiläumsjahr des MV Wustweiler statt. Die Illipse als Veranstaltungssaal war voll besetzt. Neben zahlreichen Gästen aus Hüttigweiler und der Großgemeinde Illingen, konnten wir, also die Wustweiler Musiker und Musikerinnen uns auch über den Besuch der immer gesehen „Stammgäste“ freuen. Die Dirigenten der Vereine, Christoph Schorr für Wustweiler und Eberhard Grün für Hüttigweiler leiteten in gewohnter Souveränität das sechzig Musiker starke Orchester im Wechsel durch den Abend. Ein Programm von breitem musikalischem Spektrum wurde den Zuhörern dargeboten. Von klassischen Sinfonien wie der Waldmeister Ouvertüre von Johann Strauß, über das Phantom der Oper von Andrew Lloyd Webber bis hin zu Evening at pops von John Williams war für jeden Besucher des Galakonzertes etwas dabei. Des Weiteren glänzte das Orchester durch den Einsatz „ungewohnter“ Instrumente, wie der Konzertharfe oder dem Kontrabass. Ein Dank gilt an dieser Stelle den Dirigenten Herrn Grün und Herrn Schorr, den Vorständen beider Vereine, den zahlreichen Helferinnen und Helfern sowie unserem Moderator Thomas Kuhn, der mit seinem gewohnten Charme und Stil durch den Abend führte.