„Früh übt sich, was ein Meister werden will!“

Musikverein Wustweiler startet mit neuem Blockflötenkurs.

Der Kurs richtet sich an Kinder ab 5 Jahren, die gerne erste Erfahrungen in der Welt von Rhythmus und Musik machen möchten.

Durch das Erlernen eines einfachen Instruments werden Grundlagen des Instrumentalspiels (verschiedene Notenwerte, Rhythmen, Töne) gelegt, das Musizieren in der Gruppe wird geübt und das Gehör geschult. Der Unterricht soll den Kindern eine gute Basis im Umgang mit der Musik vermitteln.

Ebenso bietet er Kindern, die später auf ein anderes Instrument wechseln möchten, eine gute musikalische Grundlage. Wegen der leichten Spieltechnik können Kinder in relativ kurzer Zeit einfache Lieder spielen und eigene Klänge gestalten.

Der Kurs, der voraussichtlich Anfang Mai startet, findet einmal wöchentlich jeweils 45 Minuten im Proberaum des Musikvereins in der ehemaligen Grundschule Wustweiler statt.

Interessierte Eltern und Kindern können sich hierfür anmelden bei unsren Jugendvertreterinnen Eva Dörr (0163 4611191) und Kristin Klein (kri-kl@web.de).