100 Jahre Musikverein Wustweiler – Wustweiler Weindorf: Wir sagen Danke!

Das erste Wustweiler Weindorf lockte Ende Juni drei Tage lang zahlreiche Besucher auf den Festplatz vor die Seelbachhalle. Mit viel Musik und Wein wurden die Jubiläen der Jagdhornbläser Hubertus Illtal (50 Jahre) und des Musikvereins Wustweiler (100 Jahre) gefeiert. Besondere Highlights waren die „vino e musica“ (Open Air Konzert der Spielgemeinschaft der Musikvereine Hüttigweiler/Wustweiler), die Wustweiler Weinnacht mit Krachleder und verschiedenen Winzern von Mosel, Rheinhessen, Nahe und aus Südfrankreich sowie das Jagdhornbläser – Festival am Sonntag.

An dieser Stelle möchten sich beide Vereine bei den Sponsoren und Partnern nochmals herzlich bedanken. Ein besonderes Dankeschön und Lob geht auch an alle Besucher. Trotz kurzen Regenschauern am Samstag blieben viele Besucher auf dem Dorfplatz und die Stimmung war grandios. Auch am Sonntag war der Platz rund um die Uhr sehr gut besucht.

Ebenfalls danken möchten die Jagdhornbläser Hubertus Illtal und der Musikverein Wustweiler allen beteiligten Vereinen. Ohne sie wäre ein solches Fest nicht möglich gewesen und es hat sich wieder einmal gezeigt, dass die Dorfgemeinschaft in Wustweiler funktioniert. Darauf können alle stolz sein!

Ein besonderer Dank geht an folgende Vereine und Institutionen:

Dorfgemeinschaftsverein, Freiwillige Feuerwehr, Wustock Team, Die Ischele, Barbara Bruderschaft, IGBCE, DRK, LLG, CDU, Schützenbruderschaft, Männergesangverein, Kirchenchor an die Gemeinde Illingen sowie viele weitere Vereine, Musikgruppen und Privatpersonen.

Die Vorstände der Jagdhornbläser Hubertus Illtal und des Musikverein Wustweiler.

Programmheft / Festschrift Wustweiler Weindorf zum Download.

Impressionen vom Wustweiler Weindorf und den Vorbereitungen: