Weihnachtliche Klänge auf den Straßen von Wustweiler.

Beim „Weihnachtsblasen“ am Mittag vor dem Heiligen Abend spielen die Wustweiler Musiker wieder an verschiedenen Stellen im Ort.

Seit einigen Jahren ist es nicht mehr wegzudenken: das „Weihnachtsblasen“ der Wustweiler Musiker zur Einstimmung auf den Heiligen Abend. Auch in diesem Jahr werden die Musikerinnen und Musiker des Musikverein Wustweiler am 24. Dezember ab 13 Uhr wieder durch die Straßen von Wustweiler ziehen, um an insgesamt 6 Stationen weihnachtliche Klänge erklingen zu lassen. Mit dieser schönen Tradition wollen die Musikanten gemeinsam mit der Bevölkerung das bevorstehende Weihnachtsfest musikalisch einläuten. Die Wustweiler Bewohner, aber auch interessierte Musikliebhaber von außerhalb, sind herzlich eingeladen auf die Straße zu kommen, gerne mit kalten und warmen Getränken und Plätzchen, um gemeinsam die besinnlichen Tage zu beginnen.

Die Stationen der Weihnachtsmusik-Tour durch Wustweiler sind wie folgt:

–       13:00 Uhr Steinertswald, Haus Scherer

–       13:30 Uhr Rue-Pierre-Cristinelli

–       14:00 Uhr Heinrichstr., Ecke Kanzelstr.

–       14:30 Uhr Humeserstr., Haus Spaniol

–       15:00 Uhr Kreuzstr., Haus Marx

–      15:40 Uhr Empore in der Kirche (vor der Kinderkrippenfeier)

Alle Uhrzeiten sind Circa-Angaben.

IMG_6282 IMG_6286IMG_6294IMG_6284

Der Musikverein Wustweiler wünscht jetzt bereits allen Mitgliedern und Freunden der Musik frohe und besinnliche Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.