PLAKAT_FilmMusicalNacht_A2

Gänsehaut ist vorprogrammiert.

Vorverkauf zur „Film & Musical Night Illtal“ ist gestartet.

Ob bei dem Titel „North & South“ aus dem Film „Fackeln im Sturm“, beim Soundtrack zu „Braveheart“ oder spätestens beim „König der Löwen“ aus dem gleichnamigen Walt Disney-Film und Musical, Gänsehaut wird bei den Besuchern dieses Konzertes mit Sicherheit nicht ausbleiben. Bereits seit Monaten probt die Spielgemeinschaft der Musikvereine Hüttigweiler und Wustweiler für die „Film & Musical Night Illtal“. Diese veranstaltet das Orchester am Samstag, 9. April um 19.00 Uhr in der Illtalhalle Hüttigweiler. Um sich den letzten musikalischen „Schliff“ vom Dirigenten Dr. Markus Kühn abzuholen, besucht der über 35 Musiker große Klangkörper in dieser Woche ein Probeseminar im Nordsaarland. Drei Tage lang wollen sich die Musiker durch intensive Probearbeit in Satz- und Gemeinschaftsproben auf das bevorstehende Event einstimmen. „Es ist wichtig, dass wir Musiker in der nun finalen Probephase ungestört proben können, um am Konzertabend dem Publikum mit unserer Musik und den passenden Bildern einen unvergesslichen Abend bereiten zu können“, heißt es aus der Spielgemeinschaft. Auch für das „Gemeinschaftsgefühl“ im Orchester ist eine solche Probephase einfach spitze“, beschreiben die Musiker die kommenden Tage weiter. Ob das Seminar von Erfolg gekrönt war, davon können sich die Besucher am 9. April selbst überzeugen. Wie der Titel „Film & Musical Night Illtal“ bereits beschreibt, stehen auf dem Programm bekannte Songs wie beispielsweise der Soundtrack aus „Der Mann in der eisernen Maske“ oder die besten Hits aus dem haarigen Musical „Hair“. Auch „Indiana Jones“, dessen fünfter Teil, wie kürzlich verkündet, 2019 im Kino zu sehen sein wird, darf an diesem Abend nicht fehlen.

Die Konzerttickets sind ab sofort beim Kulturamt der Gemeinde Illingen in der Illipse, bei der Metzgerei Miriam Miersch in Wustweiler sowie bei Schreibwaren und Lotto-Totto Ute Meiser in Hüttigweiler erhältlich.