Musikalischer Jahresstart der Spielgemeinschaft.

Spielgemeinschaft der Musikvereine Hüttigweiler und Wustweiler beim Neujahrsempfang in Hüttigweiler und Faschingsumzug in Wemmetsweiler.

Mit der Teilnahme am Neujahrempfang in Hüttigweiler Anfang Januar

7

4

6

9

und am Faschingsumzug in Wemmetsweiler unter dem Motto „Cowboy und Indianer“, ist die Spielgemeinschaft in das Musikjahr 2016 gestartet. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Musiker und „Wänsche-Zieher“, die beim Umzug dabei waren und der Kälte getrotzt haben.

20160207_141023

Abgeschlossen wurde das vergangene Jahr in Wustweiler musikalisch mit der Wiederbelebung der Tradition des „Weihnachtsblasen“. An sechs Stationen im Ort spielten die Musikerinnen und Musiker besinnliche Weihnachtslieder zur Einstimmung auf den heiligen Abend. Sehr zur Überraschung der „Bläser“ zeigten sich einige Bewohner an den Standorten und empfingen die Musiker teilweise mit kleinen Leckereien in flüssiger und fester Form. Der Abschluss fand vor der Kirche im Vorfeld der Kindergrippenfeier statt.

Weihnachtsblasen1

Weihnachtsblasen2Weihnachtsblasen3Weihnachtsblasen4Der Erfolg dieses schönen dörflichen Brauches wird auch in diesem Jahr mit Sicherheit eine Fortsetzung in Wustweier finden. Auch in Hüttigweiler und Hirzweiler waren Musiker der Spielgemeinschaft am heiligen Abend musizierend unterwegs.

In den kommenden Wochen steigt die Spielgemeinschaft in die heiße Probephase für die bevorstehende „Film- und Musical-Night Illtal“ ein. Diese findet am Samstag, 9. April um 19.00 Uhr in der Illtalhalle Hüttigweiler statt. Weitere Infos hierzu folgen in den kommenden Wochen.

Bereits am 28.02.16 findet um 10.00 Uhr im Proberaum in Wustweiler die Mitgliederversammlung des Musikverein Wustweiler e.V. statt. Dazu sind alle Mitglieder bereits jetzt herzlich eingeladen.