Neujahrskonzert 2009

Vor fast 90 Jahren, im Jahre 1919 wurde der Musikverein Wustweiler gegründet. Anlässlich dieses herausragenden Jubiläums veranstaltet der Verein erstmals ein Neujahrskonzert! Mit einem Feuerwerk der Musik möchte der Musikverein sein Jubiläumsjahr einläuten. Der erste Teil widmet sich ganz dem Motto „Neujahr“. Das heißt es wird flotte Musik geboten. Als bestes Beispiel lässt sich hier wohl die Ouvertüre zur Oper „Orpheus in der Unterwelt“ von Jacques Offenbach, die mit dem berühmten „Can Can“ Thema endet, nennen. Im zweiten Teil bieten die Musiker und Musikerinnen konzertante Arrangements der Musicals der letzten Jahrzehnte dar. Vom „Tanz der Vampire“, ein Stück von Jim Steinman bis hin zur allseits bekannten „West Side Story“ von Leonard Bernstein wird die wunderbare Welt des gesungenen Theaters eröffnet. Alle Musiker und Musikerinnen, freuen sich schon jetzt auf ihr Publikum, wenn der Musikverein Wustweiler das Jubiläumsjahr 2009 musikalisch beginnen lässt. Das Konzert findet am Sonntag, dem 04. Januar 2009 um 18 Uhr in der Seelbachhalle Wustweiler statt.